Bandnudeln mit Balsamico-Birnen und Walnüssen

14. August 2013

IMG_8137.2

 

Nach ganz langer Zeit habe ich mir mal wieder eine „Lecker“ gekauft und bin begeistert … da werde ich vieles nachkochen. Ihr könnt euch freuen !!!
Angefangen habe ich heute mit dem o.g. Gericht, im Original mit Gorgonzola, Parmesan tat es aber auch

Zutaten für 4 Personen

400 g breite Bandnudeln
Salz, Pfeffer
Gorgonzola oder wie bei mir Parmesan
100 g Walnüsse
3 reife Birnen
1 EL Butter
2 EL selbst hergestellter Balsamico

  • Nudeln nach Anweisung auf der Verpackung kochen und auf Bissfestigkeit testen
  • Nüsse grob hacken und in einer pfanne ohne Fett rösten
  • Birnen in Spalten schneiden und entkernen, Butter in einer Pfanne schmelzen, die Birnen braten und mit dem Balsamico ablöschen und kurz aufkochen/reduzieren.

Die garen Nudeln, die Birnenspalten und die Walnüssen vorsichtig mischen , auf einem Teller anrichten und den Käse drüberstreuen. Wer mag kann dann noch mit Traubenkernöl und Balsamico verfeinern.

Lecker 2013

 

 

Schreibe einen Kommentar

