Reload – Der Blick aus dem Küchenfenster

14. Juni 2011

Im Oktober 2009 wurden wir von Barbara gebeten ihr unseren Blick aus dem Küchenfenster zu zeigen.

Den Bambus war ich jetzt endgültig leid und warum soll man den Vorgarten nicht für Eigenwerbung nutzen. Denn was macht schließlich eine Kräuterpädagogin🙂 …. sich mit Kräutern beschäftigen!

Im Mai kam der Bagger…

… und kurze Zeit später die Kräuterspirale.


Der Ausbau der Straße wird uns seit Jahren von der Stadt versprochen …. und immer wieder werden wir Anwohner vertröstet!

Neben den bekannten Küchenkräutern wie Lavendel, Schnittlauch und Dill kamen auch unbekanntere Kräuter, die ich bis vor 2 Jahren selber kaum kannte.
Gundermann, Mädesüß, Odermennig, Viola, Bachbunge, Arnika, Nachtviole, Knoblauchsrauke, Spitzwegerich, Schafgarbe, Lungenkraut … jede Menge Gesundheit!

6 Responses to “Reload – Der Blick aus dem Küchenfenster”


  1. Liebe Christel,

    schön deine Kräuterspirale, vor allem gefällt mir, dass du auch viele nicht so bekannte Kräuter und Wildkräuter gepflanzt hast. Ich habe übrigens genau die gleiche Kräuterspirale in unserem Cafegarten. Allerdings habe ich meine Spirale nur mit verschiedenen Salbeisorten bepflanzt.

    Es grüßt mit einem Salbeigruß

    Martin

  2. Claudia Says:

    WOW Christel, einfach genial….deine Kräuterspirale!

    LG
    Claudia

  3. Beate Says:

    suuuper! Liebe Christel, das ist das, was ich seit Jahren haben möchte. Naja, dafür habe ich jetzt ein Kräuterbeet. Bietet zwar mehr Platz und ist flexibler (bietet auch schon mal den Radieschen und den Zucchini Platz), sieht aber LANGE nicht so hübsch aus!🙂
    LG
    Beate

  4. Andrea Brand Says:

    Huhu Christel,

    Deine Kräuterspirale ist ne Wucht🙂

    Liebe Grrüße Andrea

  5. lamiacucina Says:

    was man aus Drahtkörben nicht alles machen kann.

  6. Jutta Says:

    Und ich weiß ja jetzt, 9,5 Wochen später, auch, was daraus geworden ist – ein Wahnsinn, wie sich die Spirale entwickelt hat. Dabei war doch gar nicht so tolles Wetter. Die Natur ist einfach phänomenal!


Schreibe einen Kommentar

