Kräuterkram – Knospen

11. Februar 2010

Am Wochenende haben wir uns mit dem Thema Bäume und Baumbestimmung nach Knospen beschäftigt. Es geht wirklich, ein Ast, ein Buch, ein Baum🙂

Seit Unterrichtsbeginn gehe ich mit wesentlich offeneren Augen durch die Natur.  
Mag jemand mitkommen?

Morgens halb Zehn in Deutschland …

Die Walnuss

Efeu

nochmal Efeu

 

und ihr ahnt es vielleicht …. klar kann man mit den geernteten Knospen auch schon was anstellen. Euer Besuch ist mir willkommen!

5 Responses to “Kräuterkram – Knospen”

  1. speedy Says:

    Total schöne detailfotos hast Du gemacht. Ich liebe solche Fotos!! Normalerweise bedarf es (meiner meinung nach) eines traumatischen Erlebnisses um so detailliert und liebevoll die Natur betrachten zu können. (So war es bei mir). Da traumatische Erlebnisse ja soooo toll auch nicht nicht, finde ich es wunderschön, das die Gundermannschule es schafft, mit soooooo offenen Augen durch die Natur zu gehen. Respekt! Gabi

  2. kochundbackoase Says:

    *rotwerd* Dankeschön!
    An ein traumatisches Erlebniss – das mich dahin führt – kann ich mich nicht erinnern, ich denke aber mal darüber nach.

  3. nata Says:

    Ja, wirklich schöne Fotos, das stimmt! Bei Euch sieht es gar nicht so eisig uns düster aus wie hier. Was kann man denn nun mit den Knospen anstellen???


  4. Erstaunlich, wie weit die Knospen schon sind, obwohl es doch noch so kalt ist. Aber ich glaube, die Entwicklung der Pflanzen hängt mit dem Licht zusammen. Schön!

  5. Angelina Says:

    Magst du nicht noch bei allen Pflanzen dazu schreiben um was es sich handelt? Das wäre doch für alle anderen die keine Fachleute sind interessant.


Schreibe einen Kommentar

