Meine Pilzsammlung vom Wochenende

29. November 2009

Neuerdings gehe ich mit noch offeneren  Augen  durch die Natur. Nachdem ich gestern wirklich vermehrt Pilze entdeckt habe, habe ich diese einfach mal digital festgehalten. Über die Vielfalt bin ich selber überrascht ….

Leider habe ich keinen Naturführer der mir bei der Bestimmung der Pilze hilft, deswegen sind alle Fotos jetzt noch ohne Beschreibung.

Die oberen Fotos stammen aus dem Wald ( 51°32’14,5″N  6°30’11,8″O),

die unteren 6 (Holzstamm/Pilz) stammen vom Rheindeich Kilometer 805

Kann mir jemand helfen?

5 Responses to “Meine Pilzsammlung vom Wochenende”

  1. lamiacucina Says:

    Wir schauen nur, lassen alles stehen, da wir kaum eine Sorte kennen. Leider gibt es hier viele Pilzsammler, die alles abreissen, was sie antreffen und ihre Körbe dann dem Pilzkontrolleur bringen, um zu entscheiden, was essbar ist, was nicht.

  2. Erich Says:

    Und die sind alle essbar?
    Ich wollte, ich kennte so viele, denn die, die ich kenne, wie Pfifferlinge, sehe ich nie.

  3. kitchenroach Says:

    noch so viele Pilze bei Euch…du Glueckliche.


Schreibe einen Kommentar

