Schnelles Tomatensüppchen™

1. Juni 2009

 

Momentan darf ich nur eine Handvoll Lebensmittel zu mir nehmen. Außer Quark kein tierisches Eiweiß, keine Kohlenhydrate, keine Hülsenfrüchte, kein Fett …

Da gestaltet sich die Ernährung nicht ganz einfach. Heute habe ich mal eine Ausnahme gemacht und Öl und Sahne hinzugemogelt.

comp_IMG_5489

Für 1 Person
Zutaten:
1 Zwiebel
½ Teel. Knoblauchgrundstock, 1 Teel. Kräuterpaste
½ Teel. Öl
1 Dose gewürfelte Tomaten in Tomatensaft
200 ml Wasser
1 Prise Zucker
Salz, Pfeffer, Chili
kleingeschnittenes Basilikum
saure Sahne für die Optik

Zubereitung:
Die Zwiebel 5 sek/Stufe 5 zerkleinern.und mit dem Öl anbraten 3 min/Varoma/Stufe 1
Alle anderen Zutaten in den Mixtopf geben und 10 min/90/Stufe 2 erhitzen.
In eine Suppentasse geben und mit einem Klecks Sahne dekorieren.


 

Advertisements

4 Responses to “Schnelles Tomatensüppchen™”

  1. Erich Says:

    Üblicherweise kommentiere ich einen Post nur 1x, aber es sieht so schön aus, da kann ich hier auch. Super interessant ist die Knoblauchanmache, habe ich vorher verpasst.

  2. lamiacucina Says:

    war ja nur für die Optik. Wir sehen da drüber hinweg, wenns nicht zur Regel wird.

  3. Eva Says:

    Schickst du mir heute zu Punkt 12 Uhr so eine Suppe vorbei? Die ist ganz nach meinem Geschmack!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: