Schnelles Tomatensüppchen™

1. Juni 2009

 

Momentan darf ich nur eine Handvoll Lebensmittel zu mir nehmen. Außer Quark kein tierisches Eiweiß, keine Kohlenhydrate, keine Hülsenfrüchte, kein Fett …

Da gestaltet sich die Ernährung nicht ganz einfach. Heute habe ich mal eine Ausnahme gemacht und Öl und Sahne hinzugemogelt.

comp_IMG_5489

Für 1 Person
Zutaten:
1 Zwiebel
½ Teel. Knoblauchgrundstock, 1 Teel. Kräuterpaste
½ Teel. Öl
1 Dose gewürfelte Tomaten in Tomatensaft
200 ml Wasser
1 Prise Zucker
Salz, Pfeffer, Chili
kleingeschnittenes Basilikum
saure Sahne für die Optik

Zubereitung:
Die Zwiebel 5 sek/Stufe 5 zerkleinern.und mit dem Öl anbraten 3 min/Varoma/Stufe 1
Alle anderen Zutaten in den Mixtopf geben und 10 min/90/Stufe 2 erhitzen.
In eine Suppentasse geben und mit einem Klecks Sahne dekorieren.


 

4 Responses to “Schnelles Tomatensüppchen™”

  1. Erich Says:

    Üblicherweise kommentiere ich einen Post nur 1x, aber es sieht so schön aus, da kann ich hier auch. Super interessant ist die Knoblauchanmache, habe ich vorher verpasst.

  2. lamiacucina Says:

    war ja nur für die Optik. Wir sehen da drüber hinweg, wenns nicht zur Regel wird.

  3. Eva Says:

    Schickst du mir heute zu Punkt 12 Uhr so eine Suppe vorbei? Die ist ganz nach meinem Geschmack!!


Kommentar verfassen

