Salatsoße No. 3 (TM)

3. Mai 2009

comp_salatsose-no3mr1img_5262

Es sind ja immer diese einfachen Rezepte, die mich faszinieren.

comp_salatsose-no3mr1img_0067 

Für 2 Salatteller

Aus einer geschälten und entkernten Paprikaschote,

einer geschälten Zwiebel

2 EL Zitronenessig

Saft einer halben Zitrone oder einem Spritzer aus der Plastikflasche

Einem viertel Tl. Fleur de sel

4 EL Olivenöl

2 EL Zucker

Und frisch gemahlenem Pfeffer

Zaubert der TM in 10 Sekunden auf Stufe 10 eine cremige Salatsoße

comp_salatsose-no3mr1img_0068 

Im Original von Andrea/VC  kommen noch 200 gr. Wasser und ein TL voll Johannisbrotkernmehl hinzu.

Das habe ich auch am nächsten Tag probiert. Von der Konsistenz her noch besser, mich stört aber hier der JBKM-Beigeschmack und die anschließend hinzugefügte grüne Paprika war auch geschmacklich nicht so der Hit.

2 Responses to “Salatsoße No. 3 (TM)”

  1. speedy Says:

    Köstlich!!!! Das muss ich mit meinem Standmixer auch mal probieren.
    Liebe Grüsse Gabi

  2. lamiacucina Says:

    mit Paprika für Geschmack und Farbe. Muss probiert werden.


Schreibe einen Kommentar

