Pfannkuchenschnecken auf SpinatGratin

18. April 2009

 

Appetit hab ich mir wieder woanders geholt … aber ohne Spinat, Knoblauch, Käse …..

 

Für die Pfannkuchen

  • 4 Eier
  • ½ Teel. Salz
  • 4 Eßl. Mehl
  • Mit Sprudelwasser wird der Teig dann schön luftig/fluffig
  • Sonnenblumenöl

 

Für die Spinatsoße, die bei mir ein Bett geworden ist

  • 300 gr. Blattspinat oder direkt den mit dem Blub
  • 1 Becher Sahne
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel
  • 100 gr Schimmelkäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskatnuss
  • 1 Ei

 

Zum Überbacken

  • Gouda

Die PfannkuchenZutaten miteinander vermischen und nach Möglichkeit dünne Pfannkuchen backen, nicht so dicke wie bei mir!

Diese dann aufrollen und in Zentimeterbreite Streifen schneiden

Im Original werden die Pfannkuchenschnecken in eine Form gesetzt und dann mit einer hellen Soße übergossen. Aus diesem Grund hab ich alle Soßenzutaten in den Thermomix geben und pürriert.

Nachdem ich die ersten Schnecken in die gefettete Form gesetzt hatte, hab ich mich anders entschieden …

Erst den Spinat in die Form …

Noch ein bisschen Käse obendrauf und ab in den vorgeheizten Ofen bei 200° Umluft/20 Minuten

Gut vorzubereiten, preiswert, vegetarisch, optisch ein Hingucker und wirklich LECKER J

4 Responses to “Pfannkuchenschnecken auf SpinatGratin”

  1. lamiacucina Says:

    so sieht es auch aus ! Was sind denn das für lange Käse-spaghetti ?

  2. Guy Says:

    Pfannkuchenschnecken sind glücklicherweise keine geschützte Tierart.

  3. Buntköchin Says:

    Schaut lecker aus. Ich hab mal etwas ähnliches in Frankreich gesehen, das hieß Crêpe Pigalle. Da war der Spinat in die Pfannkuchen eingewickelt, sah aber aufgeschnitten so ähnlich wie deine aus. Ist sehr köstlich.

  4. Eva Says:

    Lecker – wir lieben Pfannkuchen und da vor allem auch die pikanten Variationen; deine wird ausprobiert!


Schreibe einen Kommentar

