Orangen … Früchte kräftig gerührt, nicht gepresst (TM)

23. Februar 2009

comp_orangensaft1img_12431

Am Freitag war ich mal wieder im Lindchen einkaufen und ein Vielfaches vom wirklichen wöchentlichen  Bedarf wanderte in mein Auto.

Unter anderem aus dem aktuellen Angebot eine Riesentüte mit exotischen Früchten (davon werde ich noch berichten)

Beim Kauf von 10 Eiern gab es noch einen Weißkohl, 10 kg Kartoffeln und 30 Orangen dazu.

 

 comp_orangensaft1img_1232

Wie gerufen kam da das Rezept von Andrea/vc.

Orangensaft  TM

Zutaten:

250 g Orangen, geschält und halbiert
500 g kaltes Wasser
50 g Zucker

Zubereitung:

comp_orangensaft1img_1238
Alle Zutaten in den Mixtopf geben und den TM auf Stufe 10 stellen, 1.15 Min. mixen.

Anmerkung:

Diese Menge ist optimal für den TM, bei größerer Menge nacheinander mixen.
Das Fruchtfleisch ist nicht mehr zu „spüren“.

comp_orangensaft1img_1237
Orangen müssen nicht „pingelig“ abgeschält werden.
Zucker nach Geschmack, kann auch durch Honig/Ahornsirup etc. ausgetauscht werden.

 

Ich habe 3 Orangen und 100 ml Sprudel verwendet. Auf Zucker habe ich verzichtet

 

 

 

comp_orangensaft1img_1245

(IXUS-Bilder)

8 Responses to “Orangen … Früchte kräftig gerührt, nicht gepresst (TM)”


  1. Das ist ja herrlich – wo ich doch so ungern auspresse. Werde ich sofort mal probieren. Habe ich richtig gelesen? Ich kaufe 10 Eier und bekomme einen Weißkohl, 10 Kilo Kartoffeln und 30 Orangen DAZU???? Watt is datt denn?

  2. kochundbackoase Says:

    @ Schnuppschnuess, hast du richtig gelesen! Und das Ganze auch noch für 5 € … 🙂

  3. Eva Says:

    Und warum gibt es so was bei uns nicht????? 😦

  4. peppinella Says:

    wo ist das denn? 10 eier..und dann kriegst du noch das ganze zeug dazu? wo ist das? ich muß das wissen….

  5. kochundbackoase Says:

    @ Eva
    warum nicht? Du würdest genau wie ich anschließend eine Woche in der Küche rumwurschteln 😉
    @ peppinella
    A57 Ausfahrt Goch Kleve
    schau mal … Lindchen ist mit einem Link hinterlegt
    auf dem Weg kommst du auch bei mir vorbei 🙂

  6. Ulrike Says:

    Prima, so ein Vitaminschub so „auf zu“ kann Frau immer gebrauchen.


  7. Irgendwie fühle ich mich so fit – muss an dem leckeren Getränk liegen, das ich mittlerweile ausprobiert habe. Das ging ja ratzfatz!

  8. Petra Says:

    Klingt auch ohne TM interessant und mein Zauberstab wird das auch schaffen. Wird sicher bald probiert!
    Danke und Grüße


Schreibe einen Kommentar

