Fast nachgemacht: Karotten-Gratin mit Oliven

28. Januar 2009

Das Mittagessen war ja mehr als mager, aber das Abendessen hat mich für alles entschädigt

Inspiriert durch  Karotten-Gratin mit schwarzen Oliven

Die Form hab ich dieses mal richtig eingefettet

comp_mohreimg_5015

2 bis 3  „Olive all‘ Oranicia“ hab ich auch versucht zu entkernen, dann war ich es leid

comp_mohreimg_5025

frisch geriebener Pecorino

comp_mohreimg_5030

und das fertige Ergebniss. 

comp_mohrenimg_5040

Danke Robert!

3 Responses to “Fast nachgemacht: Karotten-Gratin mit Oliven”

  1. lamiacucina Says:

    Feste Oliven lassen sich sonst mit einem Olivenentsteiner (meiner von west.mark) gut entsteinen. Aber wie bei Kirschen geht es auch auf die einfache Methode 🙂

  2. moony42 Says:

    Das steht bei mir ganz, ganz oben auf der Liste.

  3. Houdini Says:

    Das wär auch was für mich, hab an diverse Gemüse schon schwarze Oliven gegeben und war nie enttäuscht, nur denke ich zu selten dran und verpass die Gelegenheit.


Kommentar verfassen

