Milchkaffee

22. August 2008

150 ml Milch 1,5 % Fett 70 °/Stufe 2/3 Minuten und dann
30 Sek. Stufe 10
besser als mit meiner Saeco.

Den Espresso langsam in die Tasse laufen lassen, dann entsteht dieser schöne Ring

13 Responses to “Milchkaffee”

  1. Jutta Says:

    Super! Und wenn meine Jura nicht hin wäre, könnte ich mir auch den Espresso zur Milch machen, heul! Das ist ja wieder eine tolle Idee…

  2. Sivie Says:

    Sieht super aus. Für mich aber bitte nur den Schaum. Ich mag keinen Kaffee.

  3. Eva Says:

    Sieht außerordentlich dekorativ aus – ein Hoch auf Thermomix! 🙂

  4. kochundbackoase Says:

    … und eigentlich musste ich ja rank und schlank sein. Magermilch, Magerquark …

    @ Jutta, hast Du keine italienische Espressokanne? Oder marokkanischer Kaffee ging doch auch!
    @ Sivie, darf es denn mit Kakao sein?
    @ Eva *grins*

  5. lamiacucina Says:

    wann gibts Wein aus dem TM ? 🙂

  6. kochundbackoase Says:

    @ lamiacucina,
    theoretisch kein Problem, nur meine Füße sind zu groß 🙂

  7. KochSinn Says:

    Schaut fein aus. Sollte mal Langeweile herrschen kann sich diesem Hobby zugewendet werden
    http://www.kochsinn.com/2006/12/die-kunst-des-morgen-latte.html


  8. Perfekt! Solch einen leckeren Kaffee hätte ich jetzt auch gerne 😉

  9. Houdini Says:

    ohne TM ist man aufgeschmissen, bleibt einem nur gewöhnlicher Latte Macchiato

  10. kochundbackoase Says:

    @ sammelhamster,
    kann ich leider nicht verschicken 🙂 bleibst Du jetzt zuHause?

    @houdini, nein ist man nicht, die Milch wird nur nicht ganz so fest


  11. Ja, leider kein Urlaub mehr in der nächsten Zeit 😦 .

  12. Sivie Says:

    Bei Kakao geht der Schaum leider blitzschnell kaputt.

  13. kochundbackoase Says:

    Hi Sivie, wie machst Du Deinen Kakao? Ich würde es gerne mal testen ..


Kommentar verfassen

