Tomatenschwemme???? (TM)

2. August 2008

Grundlagensauce für Pizza, Spaghetti etc.

5 überreife Tomaten
1 Eßl. Tomatenmark
1 Eßl. Olivenöl
1/2 Teel. Salz
1/2 Teel. Pfeffer
5-6 Batt Basilikum oder 1 Teel. getrocknet
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
4-5 Spritzer Tabasco

TM 10 sec./Stufe 5 100 Grad/10 min./Stufe 1 10 sec./Stufe 6

ohne TM:
Alle Zutaten grob zerkleinern. Im Topf unter Rühren aufkochen und 10 Minuten kochen lassen. Mit einem Mixstab sämig pürieren.
Heiß in Gläser füllen und verschließen!

3 Responses to “Tomatenschwemme???? (TM)”

  1. Houdini Says:

    Schöne Collage, sieht schmackhaft aus, Frische, Sommer, Gesundheit. Hab ich richtig gesehen? Ein Feuer? Im Rezept steht nichts darüber. Ich nehme nicht an, es hätte was mit dem TM zu tun, obwohl… „Thermo“mix. Muss mal googlen, hab keine Idee von diesem TM.

  2. Eva Says:

    diese Fotos mit und ihm und am Thermomix sind einfach genial….warum hab ich so ein Teil noch nicht??

  3. kochundbackoase Says:

    Danke für die Komplimente 🙂

    @ Houdini, TM ist die kleinste Küche der Welt 😉
    schau mal hier

    http://de.youtube.com/watch?v=ZeJGXyqsBNQ

    Ich hab die Tomatensoße für eine Pizza gemacht, und diese auf Stein im Holzbackofen gebacken.

    @ Eva, tröste Dich, ich habe auch über 20 Jahre gesagt, so ein Teil brauche ich nicht. Und selbst, wie ich ihn gekauft habe war ich noch davon überzeugt dass er ne Woche später bei ebay landet …


Kommentar verfassen

