Halbgedörrte Tomaten

5. Juni 2008

Bei foolforfood hab ich mir Anfang der Woche Appetit geholt. Kirschtomaten hatte ich nicht, aber eine schöne italienische Fleischtomate. Und der Dörri lief eh

Damit die Feuchtigkeit nicht in die anderen Etagen tropfte, dörrten die Tomatenspalten erst einmal auf einem Teller

Die gedörrte Tomate wurden nicht sofort gebraucht und durfte gemeinsam mit Thymian und Knoblauch in Olivenöl baden 😉

Heute gab es einen Teil der Tomate auf Rucolasalat. Die Spalten schmeckten ganz intensiv nach Tomate und nicht -wie so oft- nach rotgefärbtem Wasser

Lecker

Advertisements

One Response to “Halbgedörrte Tomaten”


  1. […] alles Mögliche wird getrocknet und dann im Thermomix pulverisiert. Im letzten Jahr habe ich Tomaten eingelegt oder komplett mit Gewürzen (Pfeffer/Salz/Knoblauch getrocknet. Diese Tomaten jetzt […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: