Was hab ich denn da gesammelt?

11. September 2010

Jeden Tag, und wirklich jeden Tag entdecke ich neue Pflanzen. Wie blind muß  ich in den  vergangenen Jahre meines Lebens duch die Welt gestapft sein…..

Heute Morgen habe ich folgendes gefunden

Einen Teil der Früchte werde ich wie Oliven einlegen, und aus einem anderen Teil gibt es einen Schnaps gegen Magen-Darm-Leiden.

Da ich ja jetzt weiß, wo der Baum steht,  kann ich dann in der kommenden Zeit auch Gelees, Konfitüren etc. ausprobieren.

Wer weiß, welche Früchte ich gesammelt habe?

6 Responses to “Was hab ich denn da gesammelt?”

  1. Chris Says:

    ;O))))) Die Kornelkirsche hast du gesammelt. ;o)


  2. Lecker, Kornelkirschen!
    du findest sie auch ganz leicht im Frühjahr. blühen gelb…

  3. kochundbackoase Says:

    @ Chris ;o)))

    @ Heide danke! Ich hab auch schon einen ganzen Schwung Rezepte gefunden.

    @ Christine, ich werde darauf achten ;-)

  4. nosupermom Says:

    Die hab ich auch – nur nicht so viele, daher dürfen die Amseln sie haben :)


  5. […] gr. reife Kornelkirschen 500 ml […]


Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 31 Followern an

